Unsere Idee! Wie es begann
Bereits seit 2012 sind meine Söhne Max und Alex aktive Mitglieder des Großenhainer Vereins „Roll-Laden e.V“. Skateboards gehören seit dem Vorschulalter zum Leben der Jungs .
Die Geschichte von Skateboards von Skateboardern, ist so alt wie Skateboards an sich. Bei uns ist es etwas anders!
Es trug sich zu im Jahre 2020 ….Corona hatte uns fest im Griff, ein unerträglicher Wechsel von Lockdown und Schulschließungen folgte. Diese Zeit intensivierte nochmals die Aktivitäten von Alex, welche in mehrstündigen Trainings in unser tollen Trendsporthalle in Großenhain mündeten. Schließlich schaffte es Junior mich mit dem rekordverdächtigen Verschleiß von 4 Decks innerhalb eines Monats zu „zünden“ ! Ich stellte ihm und mir die Frage, wie das zukünftig finanziert werden könne und was mit dem Restmaterial passiert? Für einen Preis von ca. 60,-EUR waren mir die defekten Decks einfach zu schade um sie in der Mülltonne zu versenken. Skateback war geboren!
Die immer wieder aufkommende Frage meiner Eltern bei Besuchen bei uns zu Hause, wann denn endlich eine vernünftige Garderobe mal vorhanden wäre brachte mich auf die Idee für unser erstes Produkt…